Vom Bauchtraining geht der Bauch weg,
vom Armtraining wird der Arm dicker und
vom Brusttraining bekommen Männer eine größere Brust und bei Frauen schrumpft sie😂
Das sind die klassischen Annahmen der Trainingsteilnehmer, die ich in den letzten 12 Jahren gehört habe.
Aber was ist wahr? Heute klären wir hier erstmal den Mythos mit dem Bauch und schauen uns an, wie der Bauch wirklich weg geht!
Eins ist Fakt: vom Bauchtraining geht der Bauch definitiv nicht weg.
Lokale Fettverbrennung gibt es nicht!
Wenn du Bauch trainierst, dann bekommt deine Bauchmuskulatur mehr Spannung und vielleicht wird auch mehr Muskulatur aufgebaut. Das bedeutet, der Bauch wird fester und vielleicht sogar mehr😳.
Wenn du nun das Fett darüber schmelzen möchtest und deine feste Bauchmuskulatur freilegen möchtest, dann hilft dir hier nur die entsprechend angepasste Ernährung.
Daher kommt auch die Weisheit: "Abs are made in the kitchen", was soviel heißt wie "(sichtbare) Bauchmuskeln werden in der Küche gemacht".
Vom Grundsatz her brauchst du eine negative Energiebilanz, d.h. du isst weniger als du verbrennst. Dann ist dein Körper gezwungen an die Fettreserven zu gehen und brutzelt letztendlich auch das Bauchfett weg.
Natürlich kannst du auch versuchen lediglich durch viel Training deinen Verbrauch zu erhöhen, aber durch reines Training nimmt nur etwa jeder 10. bis 100. ab.
In der Praxis gibt es also kein wirkliches Training, was das Bauchfett wegschmelzen lässt. Du brauchst eine Kombination aus dem richtigen Training und der richtigen Ernährung.
In meiner "28 Tage Challenge" kannst du beispielsweise mit der perfekten Ernährung 3-6cm Bauchumfang verlieren bei 3-5kg Gewichtsabnahme.
Du bekommst einen optimalen Ernährungsplan, der alle wichtigen Faktoren für deinen Erfolg berücksichtigt und dabei so einfach ist, dass du für die Zubereitung des Essens nur 15min täglich brauchst.
Klick hier, wenn du mehr erfahren willst!
Ich wünsche dir viel Erfolg.
DEIN Fitness Coach und "Der-Bauch-Muss-Weg-Experte" Kevin Richter
Comments