Früher habe ich 5 Tage lang straight auf alles Verzichtet, was lecker und gut war, um mein Wunschkörper zu erreichen.
Das war mit einer Menge Disziplin und Willenskraft verbunden, wenn ich beispielsweise puren Magerquark gelöffelt habe und endete oft mit 1-2 tägigen Fressattacken in denen ich bis zu 10.000 Kalorien pro Tag gegessen habe.
Dann startete die Woche wieder von vorn.
Aus heutiger Sicht war das eine absolute Essstörung und ich habe mir das Leben damit einfach schwer gemacht.
Was habe ich dann gelernt?
Mit dem Erlernen von Fachwissen im Bereich Ernährung und dem Ändern meiner Einstellung gegenüber Süßigkeiten und Junk-Food, habe ich verinnerlicht, dass ungesundes Essen nicht nur für meine Figur, sondern auch für meine Gesundheit und meine Leistungsfähigkeit schlecht ist. Mit dieser Erkenntnis habe ich es mir nicht verboten ungesundes zu essen, sondern habe es mit Spaß und absoluter Überzeugung gemacht.
Ich habe gelernt, dass ich auch in der Woche nicht 100% gesund essen muss, sondern 80-90% reichen, um Erfolg zu haben.
Ich habe gelernt, dass man Kuchen, Eis, Pizza, Burger, Chilli-Cheese-Fries uvm. auch super lecker, einfach und gesund machen kann. So muss ich auf absolut nichts verzichten.
Mit der richtigen Einstellung, dem richtigen Wissen und einem guten System ist es also am Ende super leicht gesund, leistungsfähig und zufrieden in seinem Körper zu werden und dabei unglaublich zu schlemmen:)
Probiere doch beispielsweise einmal dieses Rezept: https://www.dein-fitnesscoach.com/post/salted-peanut-energy-balls
Guten Appetit 😋
Comments